BLEIBEN SIE VERBUNDEN! Neuigkeiten und Updates während der COVID-19 Erfahren Sie mehr
Kostenloser Versand für jedes Abonnement über $224,99
Mannatech Startseite
Kostenloser Versand für jedes Abonnement über $224,99

GI-Biome System™

Kaufen

Undichter Darm

Die Darm-Gehirn-Achse

Das Mikrobiom 

Das Mikrobiom 

Die Darm-Gehirn-Achse

Undichter Darm

Kaufen

Das Mikrobiom

Wir Menschen sind mehr auf unsere Verbindung mit der unsichtbaren Welt angewiesen, als den meisten von uns bewusst ist. Wussten Sie, dass Ihr Überleben von mehr als 100 Billionen Mikroben abhängt, die in und auf Ihrem Körper leben? Diese mikroskopisch kleinen Organismen bilden zusammengenommen Ihr Mikrobiom. In den letzten Jahren haben die Wissenschaftler gelernt, wie wichtig diese winzigen Mikroben für unser Leben sind.

Einzigartig wie Ihr Fingerabdruck.

Das Mikrobiom eines jeden Menschen ist sehr unterschiedlich. Ihr Mikrobiom ist so einzigartig wie Ihr Fingerabdruck und entwickelt sich bereits in der Gebärmutter. Diese Mikroben werden durch die Einführung weiterer Mikroben im Geburtskanal und durch das Stillen diversifiziert. Mit zunehmendem Alter wird Ihr Mikrobiom durch alles, was Ihnen begegnet, wie z. B. Ihre Familie, Haustiere und Oberflächen in Ihrer Umgebung, beeinflusst und verändert.

Was sind Mikroben?

Zu den Arten von Mikroben gehören Bakterien, Pilze, Protozoen und Viren. Wenn wir über Mikroben sprechen, meinen wir Bakterien. Während einige Bakterien schädlich sind, sind die meisten Bakterien gut und vermehren sich häufig, um die schlechten Bakterien zu verdrängen. Für das bloße Auge unsichtbar, arbeiten diese Mikroben ununterbrochen an der Bildung des angeborenen und adaptiven Immunsystems, der Aufspaltung der Nahrung für die Verdauung und beeinflussen sogar das Gewicht des Menschen. 

Wo leben sie?

Mikroben sind vor allem auf der Haut und im gesamten Verdauungssystem zu finden, aber 90-95 Prozent befinden sich im Darm. Die meisten Darmmikroben sind in einer Tasche des Dickdarms, dem so genannten Zökum, konzentriert und in großer Zahl vorhanden. Sie entsprechen der Anzahl der menschlichen Zellen und wiegen 3 bis 5 Pfund, etwa so viel wie das menschliche Gehirn.††

Mikroben sind ein wesentlicher Bestandteil des Lebens

Unterstützen Sie die Fähigkeit Ihres Körpers, Krankheitserreger abzuwehren*.
Stärken Sie Ihr Immunsystem
Verwertung der Nährstoffe aus der Nahrung zur Bildung von Stoffwechselprodukten*.
Unterstützen Sie die Fähigkeit Ihres Körpers, gesunde Stoffwechselprodukte einschließlich Neurotransmitter* zu produzieren.
Förderung der Kommunikation von Zelle zu Zelle*.
Und unterstützen Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden*.

Eine blühende Gemeinschaft

Das Ökosystem Ihres Mikrobioms ist so vielfältig wie der Amazonas-Regenwald. Ihre Gesundheit hängt vom Leben und der Lebendigkeit dieses empfindlichen Ökosystems ab. Die Bakterien, aus denen Ihr Mikrobiom besteht, arbeiten zusammen, um Stoffwechselprodukte zu produzieren und nützliche Funktionen auszuführen, die Ihr Wohlbefinden fördern. Wenn es richtig funktioniert, passt sich unser Mikrobiom an, um ein Gleichgewicht herzustellen, nachdem es fremden Bakterien ausgesetzt wurde.

Bedrohungen für unser Mikrobiom

Unser Umfeld verändert sich. Die Art und Weise, wie frisches Obst und Gemüse angebaut und geerntet wird, verändert sich. Eine Studie zeigt, dass 2 Pfirsiche im Jahr 1951 die derzeitige RDA für Vitamin A für erwachsene Frauen geliefert hätten. Heute müsste eine Frau fast 53 Pfirsiche essen, um ihren Tagesbedarf zu decken! Die Nährstoffkonzentration in Obst und Gemüse ist geringer als früher, und das spielt eine Rolle für die Gesundheit unseres Mikrobioms.

In den letzten Jahrzehnten hat der wissenschaftliche Fortschritt Millionen von Menschenleben gerettet. Antibiotika können Infektionen beseitigen; Pestizide und Unkrautglyphosate töten Ungeziefer und Unkraut, das in unsere Kulturen eindringt; und antibakterielle Seifen und Reinigungsmittel sterilisieren unsere Räume. Diese Praktiken können jedoch einen Tribut an unsere Ernährung und letztlich an unsere Mikroben fordern.

Weiter

Die Darm-Gehirn-Achse

Das Mikrobiom 

Die Darm-Gehirn-Achse

Undichter Darm

Kaufen

† Die Darmmikrobiota: Unsere mikrobiellen Partner.
https://worldmicrobiomeday.com/wp-content/uploads/2019/06/2019-Gut_Microbiota-ISAPP.pdf

†† Einführung in das menschliche Mikrobiom. Amerikanisches Mikrobiom-Institut. 2015.
http://www.microbiomeinstitute.org/humanmicrobiome

Remodal

© 2022 Mannatech, Incorporated. Alle Rechte vorbehalten.

STAY CONNECTED! News & Updates during COVID-19 Learn More
Free Shipping on every Automatic Order over $100
0
Free Shipping on every Automatic Order over $100

GI-Biome System

Buy

Leaky Gut

The Gut-Brain Axis

The Microbiome 

The Microbiome 

The Gut-Brain Axis

Leaky Gut

Buy

The Microbiome

Humans rely on our connection with the unseen world more than most of us realize. Did you know your survival depends on more than 100 trillion microbes that live in and on your body? Collectively, these microscopic organisms are your microbiome. In recent years, scientists are learning just how vital these tiny microbes are to our lives.

Unique as your fingerprint.

Everyone’s microbiome differs remarkably. Your microbiome is as unique as your fingerprint and starts developing in utero. These microbes are diversified by the introduction of more microbes in the birth canal and through breastfeeding. As you age, your microbiome is exposed to and altered by everything you encounter, such as your family, pets and surfaces around you.

What are Microbes?

Types of microbes include bacteria, fungi, protozoa and viruses. When we discuss microbes, we are referring to bacteria. While some bacteria are harmful, most bacteria are good and multiply often to crowd out the bad bacteria. Unseen by the naked eye, these microbes work continuously to form your innate and adaptive immune system, break down your food for digestion and even influence how much you weigh. 

Where do they live?

Microbes are predominantly found on your skin and entire digestive system, but 90-95 percent reside in your gut. Most gut microbes are concentrated in a pocket of your large intestine called the cecum and are plentiful. They equal the number of your human cells and weigh 3-5 pounds, about the same as the human brain.††

Microbes are an essential part of life

Support your body’s ability to fight off pathogens*
Boost your immune system*
Utilize nutrients from the food you eat to make metabolites*
Support your body’s ability to produce healthy metabolites including neurotransmitters*
Promote cell-to-cell communication*
And support your overall health and well-being*

A Thriving Community

Your microbiome’s ecosystem is as diverse as the Amazon rainforest. Your health depends on the life and vibrancy of this delicate ecosystem. The bacteria that make up your microbiome work together to produce metabolites and perform beneficial functions that help you thrive. When working properly, our microbiome adjusts to achieve balance after it is exposed to foreign bacteria.

Threats to Our Microbiome

Our environment is changing. The way fresh fruits and vegetables are grown and harvested is changing. One study shows that 2 peaches would have supplied the current RDA of vitamin A for adult women in 1951. Today, a woman would have to eat almost 53 peaches to meet her daily requirements! Nutrients are less concentrated in fruits and vegetables than they use to be, and this plays a part in the health of our microbiome.

Over the past several decades, scientific advancements have saved millions of lives. Antibiotics can eliminate infections; pesticides and weed glyphosates kill bugs and weeds that invade our crops; and anti-bacterial soaps and cleaners sterilize our spaces. However, these practices can take a toll on our nutrition and ultimately our microbes.

Next

The Gut-Brain Axis

The Microbiome 

The Gut-Brain Axis

Leaky Gut

Buy

† The gut microbiota: Our Microbial Partners.
https://worldmicrobiomeday.com/wp-content/uploads/2019/06/2019-Gut_Microbiota-ISAPP.pdf

†† Introduction to the Human Microbiome. American Microbiome Institute. 2015.
http://www.microbiomeinstitute.org/humanmicrobiome

Remodal

© 2020 Mannatech, Incorporated. All rights reserved.